Die 90er Jahre waren ohne Zweifel die Hochphase des Autotunings. Zwar waren Leistungssteigerungen und Klappenauspuffanlagen noch kaum ein Thema für die Fahrzeuge dieser Zeit, breit, tief und hart allerdings schon. Wer es sich Anfang 2000 leisten konnte, kaufte sich eine S-Klasse Typ W220. Wer damit allerdings nicht nur Mutter Beimer beim Lidl abholen wollte, machte sich ans Werk und suchte den passenden Tuner für fette Felgen, am Besten mit schier unendlichem Tiefbett. Lorinser war zu dieser Zeit einer dieser Anbieter neben MH Dezent, MAE, RH Alurad, Kerscher, Cargraphic, Carlsson und wie sie nicht alle heißen und hießen, der in der Lage war aufgrund des 3-teiligen Felgenaufbaus so ziemlich jedes Rad von 8,5-14,0×19 zu bauen. Im vorliegenden Fall wandte sich der Kunde mit einer importierten S-Klasse 500 4-Matic an uns, welcher extrem verbreitert und mit 12,5×19 RSK3 Felgen bestückt war.

 

Mit der passenden Eignungserklärung für diese Lorinser Felgen wurde das Geschoß durch die MFK auch offiziell legitimiert. Wenn auch Sie einen solchen oder ähnlichen Spezialfall haben und ansonsten nicht weiterkommen… so fragen Sie am Besten direkt bei uns an!

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar